Lebenslauf

Zu meiner Person

Geburtsdatum:

Nationalität:

Zivilstand:

Sprachen:

19. Dez. 1961

Schweizer

verheiratet

Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch (Wort und Schrift), Italienischkenntnisse

Beruflicher Werdegang

1988

Staatsexamen nach dem Medizinstudium an der Universität Bern, Doktorarbeit über “large granular lymphocytes” (Immunologie)

1989

Assistent an der Chirurgischen Abteilung Spital Wattwil

1990

Abschluss des amerikanischen Staatsexamens (Foreign Medical Graduate Examination in the Medical Sciences FMGEMS)

1990 – 1994

Spezialarztausbildung für Augenheilkunde (Universitäts-Augenklinik Zürich und Augenklinik Kantonsspital St.Gallen)

1994

FMH-Titel Spezialarzt für Augenheilkunde

1994 – 1995

Spitalfacharzt an der Sehschule der Augenklinik Salzburg

1995 – 1996

Oberarzt an der Augenklinik Kantonsspital St.Gallen

1996 – 1998

Augenärztliche Tätigkeit an Kliniken in Kathmandu, Nepal und Bloemfontein, Südafrika

1998

Übernahme der augenärztlichen Praxis von meinem Vater Dr. Albert Graemiger; seither auch Aufbau einer operativen Tätigkeit

Seither regelmässige Teilnahme an augenärztlichen Weiterbildungen im In- und Ausland.

Dank meiner vielseitigen Ausbildung ist es mir möglich, den grössten Teil der Augenprobleme in alleiniger Regie zu managen (inkl. Erbringen aller häufigen Augenoperationen.)
Durch meine zahlreichen guten Beziehungen zu fachlichen Kolleginnen und Kollegen in der ganzen Schweiz kann ich die Patientinnen und Patienten an geeignete Spezialisten vermitteln, wenn es die Problemstellungen erfordern.